Coole_Branche_Logo_red.png

Hi!

Hier gibt es die besten Momente aus der Gastro- und Hotelszene. Zeig uns auch deine mit #coolebranche!

Unsere Coole Branche Eröffnungsparty!

Unsere Coole Branche Eröffnungsparty!

 

Am 20. November 2019 war es endlich soweit: Der offizielle Startschuss für die Coole Branche Imagekampagne ist gefallen und zwar in Form einer tollen Eröffnungsparty, guten Gesprächen und viel positivem Feedback.

Die Imagekampagne Coole Branche soll das Ansehen der Hotel- und Gastronomiebranche stärken und Frankfurt als liebens- und lebenswerte Stadt ins rechte Licht rücken. Zu den über 100 Gästen der Eröffnungsparty gehörten Repräsentanten der Stadt Frankfurt, Hoteliers, Gastronomen und Pressevertreter. Ihnen wurden am Mittwoch die Ideen, Ziele und Maßnahmen der Imagekampagne vorgestellt.Die Branche ist sozialer Mittelpunkt, Kulturgut und Lebensgefühl zugleich. Mit Coole Branche wurde nun eine Plattform geschaffen, um diese Message gebündelt nach außen zu tragen und die Wahrnehmung der Branche zu stärken und zu verbessern.

Die Kampagne richtet sich sowohl an Menschen, die bereits in der Branche beschäftigt sind, als auch an Außenstehende und sorgt mit lebhaften, echten und positiven Insiderberichten für einen Blick hinter die Kulissen der Frankfurter Hotellerie und Gastronomie. Facebook und Instagram bieten hierbei eine Plattform für den Austausch an, denn soziales Netzwerken ist ausdrücklich erwünscht.

„Unser digitaler Auftritt zeigt mit exklusivem und hautnahem Content die Branche so, wie sie ist – einzigartig, spannend und cool. Vor allem junge Leute sollen die Hotellerie und Gastronomie als inspirierenden Arbeitgeber wahrnehmen“, erklärt Amin Baghi, Inhaber der Kreativagentur esistfreitag, die für die Content- und Communitystrategie der Kampagne zuständig ist.

„Die Kampagne vermittelt auf allen Kanälen Leidenschaft – ohne die es in unserer Branche nicht geht. Die Gastronomie und Hotellerie kann bewegen, den Planeten verändern, ein Zuhause außerhalb der eigenen vier Wände schaffen und in Zeiten der Digitalisierung Menschen zusammen und zum Reden bringen. Die Branche kann viel mehr, als viele denken und ist dabei ziemlich cool“, so das Fazit von James Ardinast von der Initiative Gastronomie Frankfurt.

Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben, was die „Coole Branche“ zu bieten hat:

Instagram
Facebook

 
Wolfgang Selinger über die Hotelszene in Frankfurt

Wolfgang Selinger über die Hotelszene in Frankfurt

Weltstadt im Taschenformat: Christian Henzler über Frankfurt und seinen Weg in die Hotellerie

Weltstadt im Taschenformat: Christian Henzler über Frankfurt und seinen Weg in die Hotellerie