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James Ardinast zum Trendprodukt 2019: Sake


James Ardinast zum Trendprodukt 2019: Sake


James Ardinast gründete nach seinem Abschluss in Hospitality Administration und 10 Jahren in der Werbung 2003 gemeinsam mit seinem Bruder David die IMA Clique, die ein fester Bestandteil der der Frankfurter Gastrowelt und bekannt für ihre innovativen sowie etwas anderen Konzepte ist. Wenn jemand sich also mit Trends in der Gastronomie auskennt, dann er! Also fragen wir ihn:

Welchen Trend gibt es gerade deiner Meinung nach in der Branche?

Einer der Trends in 2019 ist Sake. Sake ist ein Reiswein aus Japan mit ca. 15-20 Volumenprozent Alkohol. Der Qualitätsstandard von Sake wird an dem Polierungsgrad des Reiskorns gemessen. Je feiner das Reiskorn poliert ist, desto hochwertiger ist die Qualität. Hier geht es von Junmai, einer guten Qualität, wo das Reiskorn beim polieren ca. 30 % des Volumens verliert, über Junmai Ginjo bis hin zu Junmai Daiginjo, der höchsten Qualität, wo gut 50 % des Kornes wegpoliert werden. In den letzten Jahren war die Sake-Kultur langsam aber sicher am Aussterben, wobei der Reiswein gerade wieder ein Revival erfährt und zum absoluten Trendprodukt avanciert.

… und wo kann ich das in Frankfurt erleben?

In der SHUKA BAR im 25hours hotels The Trip.

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