Coole_Branche_Logo_red.png

Hi!

Hier gibt es die besten Momente aus der Gastro- und Hotelszene. Zeig uns auch deine mit #coolebranche!

Abkühlen im Stadtsommer: Der Trend Espresso Tonic

Abkühlen im Stadtsommer: Der Trend Espresso Tonic

 

Schon ein alter Hut oder noch ein neuer Trend? Espresso tonic war schon vor 2017 das neue Ding in den Cafés. Aber auch dieses Jahr gibt es ihn verstärkt in Frankfurter Kaffee-Hotspots zu trinken – und viele haben ihn noch nicht probiert!



Titelbild: Café No. 48

Iced Coffee oder Cold Brew tun in heißen Stadtsommern besonders gut. Wie man Kaffee aber sogar noch erfrischender gestalten kann, ist ganz einfach. Tonic Water trifft auf Eiswürfel – und darauf ergießt sich ein Espresso. Die Aromen ergänzen sich perfekt. Manchmal wird für noch mehr herb-frischen Geschmack eine Zitronenzeste ergänzt.


Wo ihr euch mit dem Getränk des Sommers in Frankfurt erfrischen könnt, haben wir euch hier zusammengetragen:

Bild: Claudia Simchen

Bild: Claudia Simchen

drei kaffeebar

In der Fahrgasse wird das Getränk als Cool-off-Mittel empfohlen, um die heißen Tage zu überstehen. Das Team bietet neben der Espresso-Version übrigens auch eine gefilterte, also Filter Tonic, an.

ET_CafeUnderPressure.jpg

Café Under Pressure: 

Das Team von Under Pressure in Sachsenhausen weiß ganz genau, wie man Kaffeeliebhaber- und kenner überraschen kann. Selbst dieser simplen Zusammenstellung geben sie einen extra Touch. Hier kann man nämlich einen Espresso Tonic mit hausgemachten „Spiced Cubes“ bekommen – also Eiswürfeln die vor dem Einfrieren aromatisiert wurden.

Foto: Lea Lüdemann

Foto: Lea Lüdemann

Hoppenworth und Ploch:

Zusammen mit dem Espresso Tonic wird auch in der Altstadt die gefilterte Variante davon angeboten. Außerdem werden regelmässig IGTVs auf dem Instagram Account des Cafés hochgeladen , durch die man mehr über den Kaffee erfahren kann. Die Iced-Versionen die man hier bekommt, sind zahlreich und ein Besuch ist das Café auf jeden Fall wert.

ET_CafeNo48.jpg

Café No. 48:

Zwischen Nordend und Bornheim findet man dieses erfrischende Getränk bei Cafe No. 48. Das Team erwähnt die Prozedur auf Instagram: Eiswürfel ins Glas, Tonic Water drüber, Espresso shot darauf und zum Schluss eine Zitronenzeste. Fertig ist der Espresso Tonic!

ET_theholycrossbrewingsociety.jpg

The Holy Cross Brewing Society:

Vielleicht kam die Inspiration vom Espresso Tonic, vielleicht wollten sie einfach etwas komplett Neues erfinden: Das Rezept ist gleich, die Zutaten machen hier aber einen großen Unterschied. Falls ihr bei The Holy Cross Brewing Society in der Fahrgasse vorbei lauft, fragt einfach nach einem „Hellboy“. Anstelle von Tonic Water wird hier „Crodino“ benutzt, das orangfarbige italienische Getränk. Das schmeckt sowohl nach Frucht, als auch nach Kräutern – und das klingt doch nach einer tollen Kombination, oder?

 

Ganz egal, womit ihr euch diesen Sommer erfrischt: Lasst es euch schmecken und vertaggt uns gerne auf Instagram!

 
Frankfurter Gastro meets Fashion: Fashionweek-Spaziergang Nr. 1

Frankfurter Gastro meets Fashion: Fashionweek-Spaziergang Nr. 1

Mit uns bleibt's bunt: Der Coole Branche-Tisch auf der Hauptwache

Mit uns bleibt's bunt: Der Coole Branche-Tisch auf der Hauptwache